Freitag, 18. April 2014

Top vs. Flop # 1

Meine Lieben,
Ich teste ja gerne Produkte und bin stehts in jedem Bereich
auf der Suche nach DEM Produkte.
Daher habe ich mir überlegt, eine Reihe zu starten,
die sich 'Top vs Flop' nennen wird,
und immer zwei Produkte gegenüber stellt.

Heute habe ich direkt vier Produkte
aus dem Bereich 'Haarpflege für euch'
und wünsche euch viel Spaß mit meiner neuen Reihe.


1. Hitzeschutz




Getestet habe ich für euch den Hitzeschutz von 'Dove' und den Hitzeschutz aus der Schwarzkopf 'Essence Ultime' Reihe. Beides also Produkte, die in der Drogerie bekommt. Preislich liegt der von Dove bei 4,99€ und der von Schwarzkopf bei 4,95€ - da tun sich die beiden also nichts.


Anwendung :
Der von Schwarzkopf ist durch seinen Sprühmechanismus schlechter zu dosieren und irgendwie unhandlich, da gefällt mir der von Dove schon mal sehr viel besser. Zwar hat er auch einen Sprühmechanismus, aber ich komme damit wesentlich besser zurecht. Auch habe ich hier das Gefühl es nicht quer durch das Bad zu sprühen, sondern wirklich auf meine Haare. 

Geruch:
Da ich ein absoluter Geruchsmensch bin, spielt für mich dieser immer eine große Rolle. Und so gewinnt hier auch der Hitzeschutz von Dove - denn er hat den typischen Dovegeruch, riecht pflegend, zart und angenehm. Der Geruch von Schwarzkopf hingegen ist aufdringlicher und irgendwie männlicher, herber. 

Wirkung :
Aber auch hier gewinnt ganz klar Dove. Meine Haare fühlen sich damit einfach nur toll an. Geschmeidig, glatter und gesünder - wohingegen meine Haare sich Schwarzkopf kaputt, strohig und trotzdem irgendwie fettig anfühlen. 


Gewinner :
Eindeutig zu erkennen ist, dass ich den von 'Dove' bevorzuge
und euch wirklich ans Herz lege. Schaut ihn euch unbedingt an !

2. Sprühkur



Wer kennt und benutzt sie nicht - die Sprühkuren von 'Gliss Kur' ! Früher habe ich immer die Pinke benutzt und dann jahrelang keine mehr, bin jetzt aber dahin zurück gekehrt, weil ich damit einfach besser durch meine Haare komme.

Getestet und verglichen habe ich für euch die 'Million Gloss' und die 'Ultimate Oil Elixir'. Beide kosten um die 2,99€ und sind oft im Angebot bei Rossmann für 1,99€


Geruch :
Die 'Million Gloss' Reihe riecht sehr männlich und herb; das war sogar meinem Freund aufgefallen.
Hier gewinnt also ganz klar die 'Ultimate Oil Elixir' Spülung, denn sie riecht super pflegend und angenehm - irgendwie richtig wie ein Haaröl.

Wirkung :
Auch hier empfinde ich die 'Ultimate Oil Elixir' Spülung eindeutig besser. Meine Haare fühlen sich super gepflegt an und glänzen toll - allerdings darf man nicht zu viel nehmen, dann wirken sie fettig und fühlen sich auch so ein. Meine Haare lassen sich dadurch aber eindeutig besser kämen.
Das schafft die zwar die 'Million Gloss' Kur auch, aber meine Haare fühlen sich danach trocken und strohig an und ich bekomme sie wesentlich schlechter frisiert.


Gewinner :
Eindeutig gewinnt hier die 'Ultimate Oil Elixir' Express Spülung.
Denn auch wenn man bei der Dosierung aufpassen muss, überzeugt mich das Haargefühl. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen