Donnerstag, 1. Mai 2014

Foundationroutine || Leserwunsch

Meine Lieben,
Ich wurde jetzt so oft nach meiner Foundationroutine gefragt, dass ich euch heute die Produkte vorstellen möchte, 
die für mich zu meinem perfekten Hautbild dazugehören. 
Es gibt auch Tage, da benutze ich nur Primer, CC-Cream und Concealer, 
aber heute zeige ich euch mein 'Full-Face' Makeup, wenn ich eine perfekte Haut haben möchte. 




Primer :


Da ich eine Mischhaut habe, benutze ich an verschiedenen Stellen, verschiedene Primer. 

Die Mac Oil Control Lotion benutze ich für meine Stirn, da ich dort am stärksten glänze und ich das damit sehr gut regulieren kann. Ich bin wirklich begeistert davon und da ich nur einen halben Pumpstoß für die Stirn brauche, wird mir das Produkt ewig halten. 

Für den Rest meines Gesichtes benutze ich die 'Natural Radiance Base' in 'Yellow' - ebenfalls von Mac. Er soll eigentlich auch für meine Stirn geeignet sein, aber im Frühling/Sommer schafft sie es nicht mehr, meinen Glanz in Schach zu halten. Sie hat einen leichten Schimmer und macht ein super frisches Hautbild. 

Beide Primer arbeite ich mit den Real Techniques 'Stippling Brush' ein, weil ich sie so für mich das beste Ergebnis machen. 

Auf den Wangen und der Nase trage ich von Bioderma den 'Pore Refiner' auf, der meine Poren wirklich verfeinert, aber leider nicht langfristig. Für den Moment und das perfekte Hautbild reicht es aber aus und ich vertrage ihn im Gegensatz zum 'POREfessjonal' von Benefit sehr gut. 

Teintprodukte :


Die perfekte Foundation besteht für mich aus einer Mischung der Mac 'Face & Body', der Armani 'Luminous Silk' Foundation & dem Lierac Luminescense Serum ( Review dazu folgt noch ). Ich gebe von den Foundation jeweils einen Klecks auf meinen Handrücken und 2-3 Tropfen von dem Serum dazu, vermische das Ganze und arbeite es dann mit dem original Beautyblender oder dem Real Techniques 'Buffing Brush' ein. Meine Haut ist danach ausgeglichen, hat einen tollen Glow und sieht trotzdem natürlich aus. 

Sind doch noch irgendwo Rötungen, decke ich diese mit dem Maybelline Jade 'Fit Me' Concealer in Nr.25 ab. Unter den Augen trage ich den gleichen Concealer in der Nr.10 auf um diesen Bereich zu highlighten. 


Puder, Blush und Bronzer variieren immer, daher habe ich diese jetzt nicht aufgeführt. 


Es sieht natürlich jetzt nach viiielen Produkten aus- aber da ich überall von nur eine super kleine Menge benutze, finde ich das noch vollkommen in Ordnung. Ich trage es ja auch nicht jeden Tag so, nur wenn irgendetwas anliegt, wo meine Haut perfekt für aussehen muss
oder ich einen langen Tag habe. 
Wenn ihr möchtet, kann ich euch gerne noch meine minimalistische Foundationroutine abtippen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen