Sonntag, 18. Mai 2014

Top vs. Flop #2

Hallo ihr Lieben,
da die Reihe so gut bei euch ankam,
heute mein zweiter Teil von 'Top vs. Flop' rund um Abschminkprodukte.



1. Abschminkprodukt


Sehr bei euch angefragt, war eine Review zum neuen Balea 'Reinigungs Mousse'. Daher habe ich es euch mit der Reinigungsmilch verglichen, die ich schon seit Jahren immer mal wieder nachkaufe. Preislich müssten beide bei um die 2€ liegen. Ich habe es leider nicht genau im Kopf.

Wirkung : Eindeutig besser abschminken tut das Mousse, denn nach einem Durchgang ist wirklich fast alles ab und meine Haut fühlt sich super sauber an - ABER ich bekomme Pickel ohne Ende davon. Nach bereits 3 Tagen sah ich wirklich wirklich schlimm aus. Daher habe ich es sofort abgesetzt und benutze es jetzt nur noch zwischendurch, damit es halt leer wird. 
Da wasche ich lieber mein Gesicht 2x mit der Reinigungsmilch und habe keinerlei Hautprobleme. Auch sie entfernt das Makeup super und ich kann damit sogar über die Augen gehen. Meine Haut fühlt sich sogar leicht gepflegt danach an.

Gewinner:
Da ich das Reinigungsmousse nicht vertrage,
kann der Gewinner nur die Reinigungsmilch sein.
Ich finde sie für den Preis wirklich toll und habe nichts daran auszusetzen.

2. Wasserfester Augenmakeup-Entferner


Es hat mich einfach gereizt mal zu schauen, was denn ein teurer Augenmakeup-Entferner kann und daher habe ich die Reisegröße von dem Bobbi Brown 'Instant Long Wear Makeup Remover' für 10€ bei 30ml bestellt. Der von Maybelline kostet um die 6€ bei 125ml.

Wirkung : Es hat mich schon fast "wütend" gemacht, dass ich beim Entferner von Bobbi Brown so unglaublich viel Produkt brauchte, damit überhaupt etwas passiert auf meinen Auge. Fast 1/3 vom Fläschchen habe ich gebraucht um einmal meine Augen abzuschminken. Dagegen brauche ich vom Maybelline Augenmakeup-Entferner super wenig und nach kurzem Einwirken ist das meiste meines Makeups entfernt. So sollte es sein und das, was der von Bobbi Brown da abliefert, ist einfach eine pure Entscheidung 


Gewinner :
Eindeutiger gehts kaum als bei diesem Vergleich. Maybelline gewinnt sowas von. So eine Enttäuschung wie mit dem von Bobbi Brown habe ich lange nicht erlebt. Absoluter Flop.



3. Mizellenlösungen :

Ich möchte euch diese Produkte eigentlich nur zeigen, da das von Nivea ( ca. 5€ ) als super Alternative zum Original von Bioderma empfinde. Es schminkt genauso gut ab und ich vertrage es auch zum Glück. Von der Variente von Loreal habe ich damals Unreinheiten bekommen - daher möchte ich euch das von Nivea ans Herz legen, für alle denen das von Bioderma mit fast 18€ zu teuer ist.






4 Kommentare:

  1. Hey Pueppii,

    ich habe ne Nachfrage zum Mizellenwasser. Hast du die jeweils auf nen Wattepad gemacht und damit dann das Make-up entfernt? Oder hast du mit Wasser noch nachgereinigt? Ich habe jetzt schon das von Bioderma und La Roche Posay probiert und finde zwar, dass ne Menge runterkommt, aber ganz rein fühle ich mich nicht und zu doll rubbeln will ich ja auch nicht. Danke für deine Erfahrungen.

    Viele Grüße
    Grimmsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Ich habe nicht nochmal nachgereinigt mit Wasser,weil ich sowieso danach erst mit der Abschminkmilch über das Gesicht gehe.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hei :) kannst du mir sagen, was Mizellenwasser ist? Viele Dank schonmal :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Google das am besten vielleicht einmal. Dort findest du sicher eine genaue Erklärung. Liebe Grüße

      Löschen