Dienstag, 11. Februar 2014

Gesichtspflege-Routine / Abends

Ihr Lieben,
Heute präsentiere ich euch meine Abendroutine. 
Meine morgendliche Routine folgt demnächst
in einer 'Foundation-Routine'. 
Nun aber los mit meinem abendlichen Beautyprogramm. 







Produkte :
* Weleda Mandelöl , bekommt ihr bei DM, Rossmann und Amazon für ca. 13€
* Konjac-Sponge , ShiningCosmetic 8,95€
* Origins 'Drink Up Intensive Overnight Mask'  ( Douglas ) 28€
* Shiseido Ibuki Purifying Cleanser (ebenfalls Douglas ) 37€
* Bioderma Sensibio H2O Amazon oder in der Apotheke bestellen lassen , ca 17€


Ersteinmal folgt nochmal eine kurze Zusammenfassung bezüglich meiner Haut :

Ich habe eine trockene Mischhaut, die an der Stirn zu Schuppen, Unreinheiten und Glanz neigt. Außerdem habe ich um die Nase herum grosse Poren & an den Wangen Rötungen. Meine Wangen sind relativ Unreinheiten frei; wohingegen mein Hals viele kleine Pickelchen aufweist. 
Auch ist sie SUPER empfindlich und reagiert extrem schnell mit Unreinheiten. 
Also alles in allem eine BESCHISSENE Haut. (Was anderes fällt mir dazu nicht ein)

Es hat Jahre gedauert bis ich etwas gefunden habe, was meine Haut nicht zu sehr belastet und sie ins Gleichgewicht bringt. 


Schritt 1 :
Seit Ewigkeiten benutze ich als erstes das Bioderma Sensibio H2O zum Entfernen meines Augenmakeup & der ersten Schicht an Foundation, Puder und Blush. Dafür brauche ich ca. 2-3 Wattepads bis das Gröbste weg ist. 


Schritt 2 :
Hier kommt mein geliebter Shiseido Ibuki 'Purifying Cleanser' ins Spiel. Ich gebe eine erbsengroße Menge davon in meine Handinnenfläche und schäume es mit lauwarmen Wasser auf bevor ich mein ganzes Gesicht damit noch einmal reinigen. Damit geht auch der allerletzte Rest aus den Poren und meine Haut wird quitsche sauber. Anschließend trockne ich mein Gesicht mit einem kleinen Handtuch ab, was nur für mein Gesicht ist und 1x die Woche gewechselt wird. ( HILFT WUNDER )


Schritt 3 :
Danach benutze ich meinen Konjac-Sponge, den ich bei der wundervollen Frauke im Shop ( Direktlink hier ) bestellt habe. Es gibt verschiedene Versionen und meiner ist speziell für 'trockene und empfindliche' Haut. Damit reibe ich nochmal das ganze Gesicht sanft ab. Es fühlt sich suuuper weich danach an und meine Stirn und mein Hals sind schon nach einer Woche Benutzung wesentlich reiner geworden. 


Schritt 4 :
Abschließend trage ich das Weleda-MandelÖl quasi als Augencreme und eine erbsengroße Menge der Origins 'Drink Up Intensive Overnight Mask' auf dem gesamten Gesicht auf. Ihr Geruch ist sehr frisch und fruchtig und die Wirkung unvergleichbar. Meine Haut ist am nächsten Tag richtig aufgepolstert und strahlt förmlich. Meine schuppige Haut ist viel besser geworden. 



Ich hoffe, ich konnte damit all eure Fragen beantworten. 

xoxo, eure Pueppii 

2 Kommentare:

  1. Sehr interessanter Beitrag! ^^
    Den Sponge muss ich mir mal anschauen ;)

    Liebste Grüße
    http://stylefairytale.de

    AntwortenLöschen
  2. Toller Beitrag! Da ich auch so eine ähnliche Haut habe und immer noch nicht die perfekte Routine für mich gefunden habe, guck ich mir die Produkte mal genauer an ;) Ausser das Mandelöl, das benutze ich bereits :D

    AntwortenLöschen