Samstag, 15. Februar 2014

Mac-Sammlung Part 3 / Mineralize Skinfinish, CreamColorBases,...

Meine liebsten Ladies,
endlich geht es weiter mit meiner Mac-Sammlung.
Bei mir ist leider privat gerade so viel los,
dass ich viel zu wenig zum Bloggen komme.
Ich gelobe Besserung .


Viel Spaß mit meinem MSFs, Creamcolorbase & einem ganz besonderen Schätzchen. 



Basicinfos : WAS SIND MSFs ?


MSF steht für 'Mineralize SkinFinish' ; kurzum gebackene Puder. Es gibt sie auch in der 'Natural' Version im Standartsortiment, welches dann als normales Puder genutzt werden kann. Die anderen MSFs sind jedoch eher glitzrig und daher super einsetzbar als Highlighter oder Blush, je nach Pigmentierung oder eigenem Hautton. Man kann sie auch stets als Lidschatten umfunktionieren.

Nun zu meinen Schmuckstücken :

MSFs als Blush



Eins meiner liebsten Schätzchen ist definitiv 'Rio' aus der 'Tropical Taboo' LE von 2013. Eine wirklich tolle Farbe, die immer geht und eine schöne Mischung aus Bronzer und einem Rosaton ist. 

Ebenfalls ein wunderschönes Schätzchen ist der 'Scene to be Seen' aus der letzten Holiday Collection 'Divine Night'. Erst wollte ich ihn gar nicht haben, aber als er auf einmal überall auftaucht, kam ich nicht drum herum und liebe ihn jetzt abgöttisch. Gerade in der Weihnachtszeit trug ich kaum etwas anderes.


Natürlich darf auch bei mir 'Stereo Rose' nicht fehlen. Definitiv DAS Msf von Mac & es taucht zum Glück immer mal wieder in verschiedenen LEs auf. In der 'A Fantasy of Flowers' Collection kommt es auch wieder raus, jedoch laut ersten Bildern leider in einer anderen und weniger pigmentierten Version. ( Hier findet ihr die Swatches von Temptalia. )



Swatches : Rio, Scene to be Seen, Stereo Rose

~ ~ ~ ~ ~

MSF als Highlighter



Mein wohl meistgenutzes MSF ist 'Redhead' aus der 'Naturally' LE von 2012. Die Kuppel ist schon wirklich sehr sehr abgeflacht, was was heißt, wenn man bedenkt, wie wenig man als Highlighter nur braucht.Er ist aber auch einfach wunderschön und ähnelt sehr dem heißbegehrten 'By Candlelight' auf dessen Repromote wir alle scheinbar vergebens warten.


Ziemlich aktuell ist das nächste Schätzchen namens 'Fairly Precious' aus der 'Magnetic Nude' Le. Vereinzelt sollte er vielleicht noch zu erhalten sein. Man kann ihn sogar als Highlighter oder als Blushes tragen, wo er dann super natürlich und frisch aussieht. Er ist ein 'Extra Dimension' Skinfinsh, also ein wenig anders und metallischer.




Mein heiliges Schmuckstück 'By Candlelight'. . . Definitiv das Schätzchen, dem ich am längsten hinterher gelaufen bin und es dann zu einem Schnapperpreis von 10€ inkl Versand bei Kleiderkreisel bekommen. Die Verpackung ist zwar leicht kaputt und das MSF neu gepresst, aber ich warte schon seit Jahren vergeblich auf ein Repromote und daher besser so als gar nicht. (Hier spricht definitiv der Suchtii) So, so wunderschön und super natürlich. Ich liebe ihn und bete immernoch darum, dass Mac ihn endlich neu auflegt.




Swatches : Redhead, Fairly Precious, By Candlelight

~ ~ ~ ~ ~

*Andere Schätzchen*


Wiedermal ein super Schnäppchen von Ebay ; das 'Pink Power' MSF aus der 'Wonder Woman' Le. Die Le war leider leider vor meiner 'Mac-Zeit' & so musste ich mir das Schätzchen ersteigern und hatte wirklich Glück. Ich habe nur knapp 20€ bezahlt gehabt und liebe diese Allround-Produkt. Bronzer, Blush und Highlighter in einem. 




Swatches : Blush, Bronzer, Highlighter




Ebenfalls ein wirklich tolles Produkt aus dem Hause 'Mac' sind die Creamcolorbases. Vielseitig einsetzbare cremige Highlighter. Ich besitze hier 'Hush' aus dem Standartsortiment und 'Diamonds' aus der 'Riri hearts Mac' LE. Wirklich schöne natürliche Highlighter, die vorallem im Sommer zum Einsatz kommen, wenn ich nicht zu viel auf meiner Haut haben möchte.




Swatches: Hush, Diamonds


xoxo, eure Pueppii




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen