Sonntag, 26. Januar 2014

Mac Sammlung / Part 1 : Lippenstifte

Ihr Lieben,
gestern habe ich euch bei Instagram zur Abstimmung bezüglich meiner Mac-Sammlung gebeten. 
Klarer Gewinner waren die LIPPENSTIFTE !


Hier alle meine Lippenstifte auf einen Blick,
ein paar von Dior, Chanel, Burberry,... sind in der Kommode


Ich habe die Lippenstifte nach Finish geordnet, weil ich das am einfachsten finde. Die meisten meiner Lippenstifte sind limitiert gewesen (werde ich mit * kennzeichnen), aber auch im Standartsortiment findet ihr immer ähnliche Farben. 

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*CREMESHEEN FINISH*

(v.l.n.r.)
Morning Rose*, Innocence Beware*, Hot Gossip, Pure Zen, Hibiscus*, Heart to Heart*
Cremesheen Lippenstifte habe einen mittlere Deckkraft und fühlen sich sehr cremig auf den Lippen an. Die Haltbarkeit ist mittelmäßig und sie sind neben Lustre und Matte meine Lieblingslippenstifte von Mac.

Hier die Swatches in gleicher Reihenfolge.


 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*LUSTRE FINISH*


(v.l.n.r.)
Cut a Caper*, Marquise'D*, Viva Glam Gaga, Viva Glam Cindy*
Lustre ist eher glossig und transparent, allerdings kann man sie auch super aufbauen. Durch die Leichtigkeit halten sie natürlich auch nicht wahnsinnig lange, aber ich mag sie dadurch besonders gerne für den Alltag. Daher definitiv eins meiner Lieblingsfinishes.

Swatches in der gleichen Reihenfolge wie oben.


 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*SATIN FINISH*

(v.l.n.r.)
Daddys Little Girl*, Private Party*, Runaway Red*, Rebel, Love Goddess*

Satin Finish ist sehr deckend und man braucht definitiv gepflegte Lippen oder eine Base für diese Lippenstifte, da sie sonst austrocken oder die Lippenfältchen betonen. Das Finish ist satiniert und die Lippenstifte halten wirklich lange. Da sie aber meine Lippen doch sehr austrocknen, gehören sie nicht zu meinen Liebsten, auch wenn die Farben grandios sind.

Swatches in der Reihenfolge wie oben.
 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*MATTE FINISH + HUGGABLE LIPCOLOUR*

(v.l.n.r.)
Ronnie Red*, Pleausre Bomb*, Riri Woo*, Relentessly Red*,
Love Beam* (Huggable Lipcolour)

'Matte' ist definitiv eins meiner liebsten Finish, da die Farben unglaublich stark deckend sind und suuuuper lange halten. Leider sind sie auch etwas austrocknet, da ich die Farben aber alle beeindruckend finde, kann ich damit leben.

Swatches in der Reihenfolge wie oben.
(Ronnie Red & RiriWoo sind definitiv rötlicher,
meine Kamera verfälscht die Farben leider etwas)
 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sooo, wir haben uns also durch meine Lippenstifte von Mac jetzt durchgeswatcht. Ich liebe sie alle und finde den Preis von 19,50€ für einen High-End Lippenstift und diese Qualität wirklich angemessen, auch wenn sie leider stetig teurer werden.

Lasst euch überraschen, welcher Teil als nächstes kommt von meiner großen Mac-Sammlung. Die anderen Kategorien lagen sehr dicht beieinander.

xoxo, eure Pueppii







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen