Freitag, 24. Januar 2014

Shiseido 'Ibuki Gentle Cleanser' Review

Ihr Lieben,
nun ist meine Sondergrösse also aufgebraucht & ich kann euch endlich eine Langzeitreview dazu tippen.
Gerade bei Hautpflege finde ich, dass man sie erst über Wochen hinweg testen muss, bevor man etwas dazu sagen kann/sollte. 





Zunächst einmal die Fakten von Shiseido selbst:
"Der besonders milde Reinigungsschaum hat eine sehr leichte Textur und lässt sich ganz leicht wunderbar cremig aufschäumen. Er ist für alle Hauttypen geeignet und entfernt sanft Unreinheiten und überschüssige Zellen an der Hautoberfläche ohne die natürliche Lipidschicht der Haut zu schädigen. Das Ergebnis ist ein frisches und zartes Gefühl auf der Haut."
Preislich liegt er bei ca 33€ für 125ml ;
da man aber immer nur eine Erbsengröße braucht, hält er ewig. 
Die Menge reicht für das ganze Gesicht


 Bevor ich meine Erfahrungen mit dem 'Gentle Cleanser' mitteile, sollte ich euch erst einmal Infos zu meiner Haut geben (die mich echt Nerven kostet) :
Ich habe eine trockene Mischhaut, die an der Stirn zu Schuppen, Unreinheiten und Glanz neigt. Außerdem habe ich um die Nase herum grosse Poren & an den Wangen Rötungen. Meine Wangen sind relativ Unreinheiten frei; wohingegen mein Hals viele kleine Pickelchen aufweist. 
Auch ist sie SUPER empfindlich und reagiert extrem schnell mit Unreinheiten. 
Also alles in allem eine BESCHISSENE Haut. (Was anderes fällt mir dazu nicht ein)

Ich habe den Cleanser jetzt über einige Monate hinweg nach dem ersten Abschminkvorgang mit Bioderma Sensibio h20 benutzt & meine Haut fühlte sich danach immer super weich, quitschig und sauber an. Ich brauche wirklich nur eine super kleine Menge für das ganze Gesicht, da es sich sehr leicht aufschäumen lässt. 

Meine Haut spannt deutlich weniger und die Rötungen und Unreinheiten sind auch weniger geworden. 
Auf Beratung hin bin ich jetzt aber erstmal zu seiner großen Schwester der 'Purifying' Version gewechselt, die meine Haut noch besser in den Griff bekommt, da sie wie ein leichtes Peeling wirkt. 
Sollten meine Unreinheiten ganz verschwinden, werde ich sicherlich zurückkehren zum 'Gentle Cleanser', da er definitiv leichter für die Haut ist und nicht so stark reinigend. 

Definitiv eine Empfehlung für alle mit empfindlicher, trockener Haut, die einigermaßen rein ist. Für alle mit Unreinheiten empfehle ich den 'Purifying Cleanser'.

xoxo, eure Pueppii

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen