Montag, 27. Januar 2014

meine Abnehmgeschichte / Talk-Monday

Hallo ihr Lieben,
als ich das folgende Foto gestern Abend bei Instagram hochgeladen habe,
habe ich niemals mit dieser riesen Ressonanz gerechnet.
Ich danke euch wirklich von ganzem Herzen für all' die lieben Worte. 



Aufgrund der hohen Nachfrage möchte ich euch hier meine Abnehmgeschichte erzählen :


Ich ernähre mich ausschließlich gesund, Obst und Gemüse sind meine Hauptlebensmittel & ansonsten ernähre ich mich nur nach 'Low Carb'.
Süßigkeiten esse ich gar nicht mehr, und eine Pizzeria oder gar McDonalds habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr von innen gesehen.
Ich gehe suuuper regelmäßig zum Sport und mache auch Zuhause noch jeden Tag Übungen.
Meine Disziplin ist beispielhaft.














NEIN !!!

Ich versuche schon mich gesund zu ernähren, aber ich gönne mir auch eine Pizza, McDonalds, Chinesisch,...
Zum Sport gehe ich höchstens 2-3 mal die Woche und manchmal sogar gar nicht. 
In meinem Kühlfach ist regelmäßig 'Ben&Jerry'-Eis zu finden und bei Süßigkeiten kenne ich manchmal keine Grenze.
Manchmal liege ich lieber vorm Tv als auch nur einen Squat zu machen.


Wie ich es trotzdem geschafft habe, mich so zu verändern ?

Natürlich ist all' das nicht ohne BEWUSSTE Ernährung möglich gewesen, aber wenn man immer nur auf dies oder jenes verzichtet, nimmt irgendwann Frustration einen großen Platz ein.

Etwas, was mir sehr gegen den Frustfaktor geholfen hat, war ein Satz einer lieben Freundin

"Die beste Waage ist dein Spiegelbild"



Ich wiege mich nicht mehr, sondern schaue mich im Spiegel an.

Und auch wenn ich sicherlich absolut nicht dem Gesellschaftsbild entspreche, meine Hüfte zu breit, meine Oberschenkel zu dick, meine Haare zu kurz und meine Augen zu groß sind, möchte ich kein anderer Mensch sein.

Denn der absolut beste 'Abnehmtipp' ist, sich selbst zu lieben, wie man ist und nicht immer nur zu hassen, was man nicht hat oder nicht ist.

Das Leben zu genießen macht so vieles einfacher und man kann so viel mehr schaffen, wenn man einfach lebt und nicht ständig Diätbücher als Bibel betrachtet.

Ich werde keinerlei Angaben zu meinem Sport, meine Ernährung oder mein Gewicht machen, da bei mir 70kg anders aussehen als an Dir oder Dir oder Dir.


NICHT DAS ÄUßERE ENTSCHEIDET
ÜBER DAS HERZ EINES MENSCHEN,  
SONDERN SEIN INNERES !



xoxo, eure Pueppii

5 Kommentare:

  1. Respekt vor deiner Leistung und noch mehr Respekt vor deiner Einstellung! Und ganz nebenbei: deine Augen sind mega! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es echt bewundernswert was du erreicht hast und mit deinen Worten hast du auch mir wieder ein bisschen mehr Motivation gegeben. :-)
    Ich konnte es fast nicht glauben als ich dein Bild auf Instagram gesehen habe. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein Wundervoller Beitrag :)!!!!
    Auch ich versuche seit einem guten Jahr abzunehmen und trotzdem bin ich noch sehr unzufrieden mit mir, obwohl ich eigentlich schon was erreicht habe :)!
    Ich finde es wirklich schön wie du die dinge klar und deutlich ansprichst! Und ich finde grade die dinge, die nicht der gesellschaftlichen Norm entsprechen machen uns einzigartig und wunderschön :)!
    Gabz liebe grüße und vielen vielen Dank für diese tollen Zeilen!
    Daisy

    AntwortenLöschen
  4. Sehr gut unterteilt!!!!! :D Nach dem ersten Absatz dachte ich mir nur so: Krass, mein Gott hat sie eine Disziplin die Gute.

    Ich sehe es auch so wie du: man muss sich auch wirklich mal was gönnen! Es gibt nichts schlimmeres als krankhaftes abnehmen indem man auf alles was "schädlich" ist verzichtet und dann irgendwann so zusammenbricht und wieder alles in sich hinein futtert.

    Eine tolle Veränderung hast du durch gemacht!

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich sehr schöner und bereichender Beitrag. Lieben Dank dafür. :)

    AntwortenLöschen